Euro-Banknoten
erste-hilfe-2-1
Statistik-1
Statistik
PlayPause
previous arrow
next arrow

Kooperation

Mit dem Kooperationsvertrag vom 26. Mai 2014 wurde der Vertrag vom 1. Juli 2012 ersetzt. Der Kooperatinsvertrag verfestigt die Zusammenarbeit der drei Sportbünde. Nunmehr arbeiten die drei Sportbünde KSB Ammerland, SSB Oldenburg und KSB Wesermarsch in allen vier Handlungsfeldern zusammen.

Durch die Unterzeichnung dieser Vereinbarung setzten die drei Sportbünde die Beschlüsse des Hauptausschusses des Landessportbundes Niedersachsen schon frühzeitig um. Nach dem Beschluss der 61. Hauptausschusssitzung vom 23.10.2010 schließen Sportbünde bis spätestens 31.12.2014 Kooperationsvereinbarungen in den Handlungsfeldern Bildung, Sportjugend, Sportentwicklung und Vereinsentwicklung.

Durch die frühzeitige Umsetzung dieses Beschlusses durch die drei Sportbünde wird die schon seit 2002 andauernde gute Zusammenarbeit im Bereich Bildung auf die weiteren Bereiche Sportjugend, Sportentwicklung und Vereinsentwicklung ausgeweitet und langfristig gesichert.

Foto: KSB Ammerland

Dr. Gero Büsselmann (Vorsitzender SSB Oldenburg), Monika Wiemken (Vorsitzende KSB Ammerland) und Wilfried Fugel (Vorsitzender KSB Wesermarsch) bei der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages am 26. Mai 2014 in der Geschäftsstelle des KSB Ammerland

Kooperationsvereinbarung im Wortlaut

Ansprechpartner der Handlungsfelder