Euro-Banknoten
erste-hilfe-2-1
Statistik-1
Statistik
PlayPause
previous arrow
next arrow

Sportjugend macht Trendsport

Traditionell ist anders

Am 04.06.2016 fand in Westerstede auf dem Hössensportzentrum bei schönstem Wetter das Sportfest „Sportjugend macht Trendsport – Traditionell ist anders statt“. Das Sportfest, welches von den FSJ’lern Hannes Müller und Lisa-Marie Scheschner im Namen der Sportjugenden Ammerland, Wesermarsch und Oldenburg organisiert wurde bot Attraktionen für Groß und Klein. Neben dem Bubble Soccer-Turnier nutzten die Besucher auch die kleineren Angebote, wie den alkoholfreien Cocktailstand, Kinderschminken, Beachvolleyball und den Bungee-Run.

Beim Bubble Soccer-Turnier kämpften 15 Mannschaften von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr um den Sieg und somit um die Qualifizierung für das Endturnier am 25.06.2016 beim Landesturnfest in Göttingen. Nach einer spannenden K.O.-Runde konnte sich das Team „Ballerdasdarein Istanbul“ im Finale gegen das Team „CUP Fighter“ durchsetzen und dadurch beim Landesentscheid antreten.

Leider reichte es beim Endturnier nicht für den Sieg. Gewinner war das Team „Benzstreetboys“ aus Göttingen.