Euro-Banknoten
erste-hilfe-2-1
Statistik-1
Statistik
PlayPause
previous arrow
next arrow

Kreissporttag 2023



Kreissporttag im Zeichen der Verabschiedung

Der diesjährige Kreissporttag im Forum der Oberschule in Westerstede war geprägt von besonderen Ehrungen für die scheidende Vorsitzende Monika Wiemken. Die Grußworte von Landrätin Karin Harms gingen schnell über in eine Verabschiedung der besonderen Art. Frau Harms nahm sich die Zeit und ließ` die über 30 jährige Tätigkeit von Monika im Dienste des Sports revue passieren.

DSC_0582
DSC_0564
DSC_0537-2
DSC_0629
DSC_0619
DSC_0633
DSC_0607
DSC_0556
DSC_0577
previous arrow
next arrow

Monika hat sich im SV Loy engagiert, hat im KSB Ammerland von Anfang an Führungsaufgaben übernommen und viele Veranstaltungen als Frontfrau gestaltet. „Der Landkreis Ammerland konnte sich glücklich schätzen, eine solche Vertreterin des Sports in dieser Führungsposition gehabt zu haben“.

Bürgermeister Rösner bezeichnete Monika als „Speerspitze“ einer Sportorganisation, auf die immer Verlass war und appellierte an die Delegierten um Neubesetzung dieser Position.

Der Vorstandsvorsitzende Reinhard Rawe vom LSB Niedersachsen ehrte Monika mit der goldenen Ehrennadel und fasste die gemeinsame Tätigkeit auf Landesebene mit den Worten zusammen, dass man sich jederzeit auf Augenhöhe mit dem gebotenen Respekt begegnet wäre und aus der über 30 jährigen Zusammenarbeit nahezu ein freundschaftliches Verhältnis geworden wäre.

Als Sprecher aller Ammerländer Gemeinde überbrachte Matthias Huber aus der Gemeinde Apen ebenfalls viele wohlwollende und auch anerkennende Worte über die politische und sportliche Zusammenarbeit über die vielen Jahre in den Sportausschüssen.

Neben den vielen Grußworten stand ja bei diesem Sporttag noch die finanzielle Lage auf dem Programm, der Kassenbericht von Wilhelm Funk wurde mit der grünen Karte für gut befunden und nach der gewünschten Entlastung des Vorstandes durch die Kassenprüferin Marion Siemer ging es an die Wahlen. Da es keine Wahlvorschläge für die Position des Vorsitzes gab, musste diese als vakant verbleiben, nach Lösungen wird gesucht. Der restliche Vorstand wurde durch Wiederwahl bestätigt – als neuer Vertreter der Sportjugend fungiert nun Jannik Lüken vom VfL Rastede.

Der alte und neue Finanzvorstand erklärte dann den Haushaltsvorschlag für das Jahr 2023, auch dieser wurde genehmigt. Während der weiteren abschließenden Versammlung lief eine Art Dia-Show über die Leinwand, die die Tätigkeit von Monika in den vielen Jahren gemeinsam mit dem Vorstand bei allen je durchgeführten Veranstaltungen zeigte und fand großes Interesse bei den Delegierte Als Erinnerung erhielt Monika eine Collage ihrer vielen Bildergeschichten vom Vorstand des KSB Ammerland und zum Schluss konnten sich die Delegierten bei einem kleinen, gut vorbereiten Imbiss persönlich von Monika verabschieden.

Protokoll KreisSportTag 2023

Anwesenheitsliste zum Kreissporttag

Berichtsheft zum Kreissporttag


Der Vorstand in seiner aktuellen Besetzung

Fotos und Bericht: Axel Eickhorst